Eigentlich müsste ich nie wieder ein Interview geben. Jetzt ist alles gesagt. Naja, zumindest sehr viel. Knapp 70 Minuten lang stand ich Frau Grünkariert und Herrn Martinsen Rede und Antwort. In ihrem wunderbaren Eingeladen-Feature-Podcast sprechen wir über Blindheit, Inklusion, Brailleschrift, Mobilität, Vorurteile, meine Arbeit und mein Leben. Die Folge können Sie auf eingeladen-feature.de nachhören und kommentieren. Viel Vergnügen!
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Autor: Heiko Kunert
Heiko Kunert (44) ist Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg und selbst blind. Er ist Vorstandsmitglied der Hamburger Landesarbeitsgemeinschaft für behinderte Menschen, der Stiftung Centralbibliothek für Blinde, der Norddeutschen Blindenhörbücherei und der Erich-Quenzel-Stiftung, sowie Mitglied im Verwaltungsrat der Verbraucherzentrale Hamburg. Er ist freier Journalist und engagiert sich für Inklusion und Barrierefreiheit.
Zeige alle Beiträge von Heiko Kunert
Ich habe mir gerade die komplette Aufnahme angehört und fand es wirklich sehr interessant. Was manchmal „vergessen“ wird, wenn es um die Umsetzung von Inklusion geht bzw. wo dann z. B. in der Schule Mittel gespart werden, ist schon erstaunlich.
Erstaunt hat mich auf ganz andere Weise auch, was heutzutage das iPhone bereits für Blinde leisten kann! Das ist eine enorme HIlfe und – wie du sagst – da steht die Technik wahrscheinlich erst noch am Anfang.
Es wäre sehr schön, wenn noch wesentlich mehr geschehen würde, was wirklich eine Teilhabe von Seh- oder auch andersartig Behinderten am alltäglichen Leben ermöglichte.
Euer Verein leistet wirklich eine ganze Menge, wenn ich das auch noch anmerken darf!
Schönes Gespräch! (Am Anfang dachte ich schon, du würdest ganz allein erzählen, aber deine Interviewpartner gesellten sich ja noch hinzu.).
Dir wünsche ich nun gesundheitlich auch weiterhin alles erdenklich Gute und freute mich neulich zu lesen, dass du auch schon weißt, was du bei der Hochzeit tragen wirst. ^^
LG Michèle
LikeLike