Die Wm ist in beinahe aller Munde. Heute Abend findet das Schicksalspiel Deutschlands gegen Ghana statt. Nico Binde hat mich für das Hamburger Abendblatt befragt, wie ich als blinder Fußballfan das Turnier erlebe.
Heiko Kunert wird heute nicht zum Fanfest gehen. Wenn sich rund 70 000 Menschen auf dem Heiligengeistfeld versammeln, um aus dem sportlichen Großereignis Fußball-Weltmeisterschaft eine schwarz-rot-goldene Party zu machen, wird der 33-Jährige in der Uhlenhorster Kneipe Joy sitzen. Freunde werden ihm erzählen, was auf der Mattscheibe passiert. Er wird aufmerksam zuhören, wird auf die Stimmung im Lokal achten: Hebt sich der Lautstärkepegel, ahnt er, dass die Nationalelf einen Angriff fährt. Ist es ruhig, dümpelt das Spiel dahin. Heiko Kunert ist einer von etwa 3000 Hamburger Blinden.
Den vollständigen Artikel finden Sie im Abendblatt vom 23. Juni oder als Bezahlinhalt hier.
Oder einfach den ersten Link in diesen Google-Suchergebnissen anklicken:
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=http://www.abendblatt.de/hamburg/article1541967/Kein-Spiel-gesehen-keins-verpasst.html&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=QsgnTM2QDcWSOIPs2MkC
LikeLike
Geil wurde auch Zeit xD
Übrigens: Ich denke ARGENTINIEN wird kein Problem – und sonst beim gemütlichen in der Sonne stehen und Fußball gucken, wäre eine Niederlage auch nicht der Weltuntergang – Immerhin Viertelfinale!!
Ich schreibe übrigens auch an einem Blog über die WM -Wenn Du möchtest, schau mal vorbei.
http://www.blognewz.de
Danke & LG,
Der Fußball – Fan
LikeLike