Blinde Passagiere: Die Reise geht weiter

Das Theater-Jahr hat begonnen: Am vergangenen Freitag haben wir Auszüge aus „Blinde Passagiere“ beim Fünf-Jahresfest der Volkshochschule Hamburg-Ost aufgeführt. Der teilweise rustikale Humor wurde mit vielen Lachern honoriert, die alten Songs brachten Stimmung und Erinnerungen in die Hütte. Und als das Publikum bei den Capri-Fischern mitsang, ging das ans Herz.

Viele engagierte Menschen waren unter den Zuschauern: Volkshochschullehrer, Vertreter der Schulbehörde, Lokalpolitiker. Sie alle waren voll des Lobes für unser blind-sehendes Projekt. Hoffentlich tragen sie ihre Begeisterung in die Stadt, damit wir auch zukünftig Auftrittsorte und Förderung erhalten.

Die Aussichten für dieses Jahr sind bisher positiv: So nehmen wir an der Kultur-Woche mit blinden und sehbehinderten Künstlern im August teil. Wir hoffen auf maritime Auftritte im Juni (leider noch nicht spruchreif) und wir spielen „Blinde Passagiere“ im Februar. Ich freue mich auf viele Blind-PR-Besucher im Publikum. Hier ein kurzer Infotext zur Wiederaufnahme:

Blinde Passagiere: Das See-Musical der 50er

4. + 5. Februar, jeweils 20 Uhr

7. Februar, 18 Uhr

Zehn blinde und sehende Schauspieler entführen das Publikum mit ihrem turbulenten „See-Musical“ auf dem alten Frachter „Tantici 2“ in das Lebensgefühl der 50er Jahre. Zwischen Sissy und Wirtschaftswundern gibt es ein Feuerwerk an Leidenschaft, neu arrangierten Liedperlen und mitreißender Musik. Mit an Bord: eine eigenwillige Crew, illustre Passagiere und das Gesangsterzett „Triett kokett“ als Blinde Passagiere. Nach Sturm und Maschinenschaden mitten im indischen Ozean ist plötzlich alles möglich: Das Ende oder ein Neuanfang auf einer einsamen Insel…

Nach der gefeierten Premiere im Oktober ist „Blinde Passagiere“ nun wieder zu erleben: überraschend und süchtig machend!

Mit: Katharina Friese, Bernard Geiter, Christel Marzillier, Anna-Karina Handke, Heiko Kunert Janine Zehe, Michael Kaphengst, Elena Sanchez, Daniella Rothsprach, Arash Beigi-Khusani

Regie und Stück: Jörn Waßmund

Musik: Alex Goretzki, Frank Wacks, Andrew Krell

Bühne: Heidrun Schüler

Kostüm: Ingrid-Kristin Wöhling

Regieassistenz: Sandra Poschenrieder

Karten: (13 / erm. 9 €) unter: 040 – 63947041 und info@kbb-hamburg.de

Dauer: 2,5 Std., 1 Pause

Den Flyer zum Download und weiter verbreiten gibt es
hier (Blinde Passagiere.pdf)

Autor: Heiko Kunert

Heiko Kunert (40) ist Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg und ist selbst blind.

5 Kommentare zu „Blinde Passagiere: Die Reise geht weiter“

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s