Sie sind ein Paar

Wenn eine der aufmerksamsten Blind-PR-Leserinnen und einer meiner ältesten Freunde sich vor Gott das Ja-Wort geben, dann sollte

das einen Blog-Eintrag wahrlich wert sein. Das Schöne am Bloggen ist, dass man immer top-aktuell und umgehend seine Erlebnisse und

Gedanken niederschreiben kann. Das beweise ich einmal mehr mit diesem Post. Schließlich war die Hochzeit erst am 2. August.;-)

Tante und Onkel Trevor sind jetzt ein echtes Ehepaar – mit Ja-Wort im

Standesamt und vor der Pastorin. Sie versprachen sich die ewige Treue in einem Garten unter freiem Himmel. Ein schöner Ort: wenn es

ein Gotteshaus gibt, dann duftet es gewiss nach Blumen und grüner Wiese, dann scheint in diesem die Sonne und es zwitschern die

Vögel. Die wehmütig-sentimental-zerrüttete Grundstimmung des Autors paarte sich mit der Romantik der Hochzeit zu einem Kloß im Hals

und zu feuchten Augen. Aber es ist zugleich ein aufbauendes Ritual, so eine Hochzeit. Sehr persönliche und anrührende Fürbitten

gingen ans Herz, das Ehe-Versprechen der Trevors bewegte, „Danke für meine Arbeitsstelle“ zu singen, sorgte für ein humorvolles

Gegengewicht auf der Studenten-Hochzeit. Spätestens mit dem fulminanten Buffet war der Kloß im Hals hinfortgemampft, und ich

erfreute mich den restlichen Abend an fröhlich-stolzer Verwandtschaft, an einer Musik-Mischung, die wirklich alle Generationen auf

die Tanzfläche brachte (das schafft nicht jeder DJ – Plattenmann Jens lebe hoch!) und an meinem grandiosen Freundeskreis. Gerade

wenn es mal nicht so rund läuft, merke ich, was ich an ihm habe. Schön, dass es Euch alle gibt! Und den Trevors wünsche ich, dass

sie ihre Versprechen einhalten, und dass sie sich verzeihen, wenn es einer von ihnen mal nicht schafft! Ihr seid super!!!

Autor: Heiko Kunert

Heiko Kunert (40) ist Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg und ist selbst blind.

2 Kommentare zu „Sie sind ein Paar“

  1. Danke für die lieben Worte.Schön das sich unsere Freunde so für uns freuen. Wir sind stolz auf Euch!

    Tante und Onkel Trevor

    Gefällt mir

  2. Die Feier war wirklich wunderschön. Toll dass sich unsere Freunde so für uns freuen. Wir sind stolz auf Euch!
    Tante und Onkel Trevor

    Gefällt mir

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s